zurück

Schneverdinger Zeitung, 09. November 2007

 

Kreativität entdecken

 

Workshop zum Abschluss der Sand-Ausstellung in der Eine-Welt-Kirche

 

bz Schneverdingen.  Ein Sand-Workshop findet zum Abschluss der Ausstellung „Dein ist die Erde" in der Schneverdinger Eine-Welt-Kirche statt. Ruthild Tillmann (Wolfsburg) gestaltet die Finissage am Freitag, 17. November, von 16 bis 18 Uhr, im Gemeindehaus.

 

Es gibt unglaublich viele Sandfarben, hat Künstlerin Ruthild Tillmann festgestellt. Sand kann man nach ihren Erfahrungen nicht nur an diversen Stranden in aller Welt finden, sondern auch in der Sandkiste um die Ecke oder auf der Baustelle nebenan. Heidesand aus der Umgebung ist ebenfalls geeignet, Kunstwerke daraus herzustellen. Ein kleines Glas voll oder eine Plastiktüte davon reichen schon aus.

 

„Jeder Mensch ist ein Künstler." Von diesem Ausspruch von Joseph Beuys ist auch Ruthild Tillmann, die ihre Sandbilder schon im In- und Ausland hergestellt und ausgestellt hat. Sie bietet daher in Schneverdingen einen Workshop an, bei denen jeder seine verborgene Kreativität entdecken soll. Die Teilnehmer sollen Sand, und Schraubgläser mitbringen.

 

Anmeldungen dazu sind im Kirchenbüro  über Telefon (051 93) 41 50 möglich.

 

 

Das Mutter-Erde-Labyrinth ist eines der Exponate

 

zurück